Lifestyle

Gesund ins neue Jahr | 3 gesunde Frühstücksideen

gesunde-frühstücksideen-justmyself-wyld-beitragsbild1

Gesund ins neue Jahr – 3 gesunde Frühstücksideen

Einer der wohl häufigsten Vorsätze für das neue Jahr ist es, sich gesünder zu ernähren. Mehr darauf zu achten, was man zu sich nimmt und seinem Körper mehr Gutes tun. Dass dies überhaupt nicht schwer sein muss, möchte ich euch gerne beweisen und stelle euch 3 leckere und gesunde Frühstücksideen und die dazugehörigen Rezepte vor.

Für alle 3 Rezepte habe ich verschiedene Superfoods verwendet, denn diese liefern deutlich mehr Nähr-, Wirk- oder Vitalstoffe, als übliche Nahrungsmittel und sind somit der ideale Begleiter für einen guten Start in den Tag.

 

1 | Green Smoothie Bowl

Ihr habt Lust auf ein richtiges Powerfrühstück? Dann habe ich genau das Richtige für euch! Eine Green Smoothie Bowl steckt voller Vitamine und wichtigen Nährstoffen, die euch den Start in den Tag vereinfachen werden.

justmyself-foodblog-wyld-superfood-gesunde-frühstücksideen-green-smoothie-bowl-rezept-breakfast-bowl-chia-samen-goji-beeren-2

Zutaten |

  • 1 Banane
  • Frischer Blattspinat (10-15 Blätter)
  • 1 Apfel
  • 10 – 15 Weintrauben
  • Toppings: Chia Samen, Goji Beeren, Kokosraspeln, Müsli, Weintrauben

 

Zubereitung |

Die Zubereitung der Green Smoothie Bowl ist super einfach, denn ihr müsst einfach nur alle Zutaten (bis auf die Toppings) in einem Mixer pürieren, bis es eine dickflüssige Masse ergibt. Diese gebt ihr danach in eine Schüssel und dekoriert sie mit Toppings eurer Wahl, wie Chia Samen, Goji Beeren, Kokosraspeln und Müsli.

justmyself-foodblog-wyld-superfood-gesunde-frühstücksideen-green-smoothie-bowl-rezept-breakfast-bowl-chia-samen-goji-beeren

 

2 | Chia-Pudding mit Mangotopping

Dass Chia Samen kleine Wunderlebensmittel sind, brauche ich wohl kaum noch jemanden erzählen, denn diese haben einen überdurchschnittlich hohen Gehalt an Antioxidantien, Proteinen, Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen. Desweitern ist das Omega-3-Vorkommen in keinem anderen Lebensmittel höher als in Chia Samen.

justmyself-foodblog-wyld-superfood-gesunde-frühstücksideen-chia-samen-pudding-rezept-mango-topping-gesund-fit-2

Zutaten |

 

Zubereitung |

  • Die Banane in kleine Stücke schneiden und mit einer Gabel zerdrücken
  • 3 große EL Chia Samen, sowie 150ml Milch zu der Bananenmasse hinzugeben und alles gut miteinander vermengen.

Das ganze muss jetzt mindestens 2 Stunden oder über Nacht, abgedeckt im Kühlschrank ruhen.

  • Die Mango in kleine Stücke schneiden und mit einem Pürierstab pürieren
  • Den Chia-Bananen Pudding in ein Glas füllen und ihn mit Mangopüree und Cacao Nibs dekorieren

justmyself-foodblog-wyld-superfood-gesunde-frühstücksideen-chia-samen-pudding-rezept-mango-topping-gesund-fit-3

justmyself-foodblog-wyld-superfood-gesunde-frühstücksideen-chia-samen-pudding-rezept-mango-topping-gesund-fit



3 | Chia-Bananen Brot

Am Wochenende darf das Frühstück ruhig etwas größer ausfallen. Eine gesunde Alternative zu Brötchen, Toast und Croissants, möchte ich euch in Form dieses Chia-Bananen Brotes vorstellen. Es schmeckt super lecker und ist mal etwas Anderes zum Sonntagsfrühstück.

justmyself-foodblog-wyld-superfood-frühstücksideen-chia-samen-bananenbrot-rezept-gesunde

Zutaten |

  • 2 Bananen (sehr reif)
  • 3 EL Chia Samen
  • 200g Vollkornmehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 2 Eier
  • 50g gemahlene Mandeln
  • Kirschen
  • Zimt


Zubereitung |

  • Die Bananen gut zerdrücken und danach mit den 2 Eiern vermengen
  • Mehl, Backpulver, Chia Samen und Zimt hinzufügen und gut verrühren
  • Zum Schluss die gemahlenen Mandeln unterheben, sowie ein paar Kischen hinzufügen und alles in eine Kastenform füllen

Bei 180°C etwa 45 Minuten backen – fertig ist das Chia Bananen Brot.

justmyself-foodblog-wyld-superfood-frühstücksideen-chia-samen-bananenbrot-rezept-gesunde-3

justmyself-foodblog-wyld-superfood-frühstücksideen-chia-samen-bananenbrot-rezept-gesunde-2

Welches der Rezepte spricht euch persönlich am meisten an?

 

* in freundlicher Zusammenarbeit mit WYLD

(34) Kommentare

  1. Die Greensmoothie Bowl muss ich auch mal probieren. Sehr schöne Bilder :)

    x

  2. sagt:

    Sehr gut, wirklich klasse <3

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

  3. […] diesen Punkt ebenfalls auf seiner Liste für 2016 stehen hat, kann sich hier schon einmal von 3 gesunde Frühstücksideen inspirieren […]

  4. sagt:

    Lecker! Bin selber großer Green Smoothie-Bowl Fan und sobald es wieder etwas wärmer wird gibt’s die bei mir auch wieder zum Frühstück.

    Liebe Grüße

    Nina von http://www.letssweat.de

  5. sagt:

    Ich suche auch immer nach gesunden Frühstücksideen. :)
    Bald versuche ich mich mal an einem Kidneybohnenbrot. Ich bin gespannt. :D

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    1. Das klingt auch sehr interessant. Ich bin gespannt wie es sein wird.

  6. sagt:

    Hallo Luise,
    die Sachen sehen echt super lecker aus! Insbesondere den Chia-Pudding muss ich unbedingt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Nicki
    http://rebelinanewdress.com

  7. sagt:

    Und heute doch noch die perfekte Verwendung für all die reifen Bananen zu Hause gefunden!
    Vielen Dank für dein Rezept, werde ich gleich noch ausprobieren bevors zum Training geht!

    Lieber Gruß,
    Vroni

  8. sagt:

    Das klingt echt alles total lecker, muss ich mal ausprobieren :)
    Vielleicht magst du ja auch mal auf meinem Blog vorbeischauen und Feedback hinterlassen, würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße
    Alina
    http://xxiv-diaries.bplaced.net/wordpress/

  9. sagt:

    Mmh, drei tolle Frühstücksideen! ♡ Danke für die super Rezepte. :)

    Liebste Grüße
    Lisa von http://www.confettiblush.com

  10. Oh thanks a lot for sharing these recipes! I always like to find new healthy ones! I will try the smoothie bowl tomorros for sure!

    Check out my blog if you want: http://www.theglamandglitter.com

    Tamara xxx

  11. Wow, das hört sich alles total lecker an :) Das Chia Bananen Brot würde ich gerne mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  12. Frohes neues Jahr meine Liebe :) Sehr schöne Frühstücksideen. Vor allem, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte. Ich glaube das Brot werde ich auch mal backen. :)

    Bist du eigentlich auch beim FBC in Düsseldorf dabei?

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    Maracujabluete.com

    1. Ich freue mich sehr, dass das Bananenbrot so gut bei euch ankommt. Ich bin in Düsseldorf leider nicht dabei, weil ich in dem Zeitraum im Urlaub bin. Ich hoffe jedoch, dass wir uns irgendwann mal persönlich kennenlernen können =)

  13. Vicky sagt:

    Das sieht so lecker aus! hab ich gleich Mal abgespeichert!

    liebst,
    Vicky // The Golden Bun

  14. I need to buy chia seeds soon.
    Love this recipes

    The Bandwagon Chic | Instagram | Bloglovin | Snapchat: bandwagonchic

  15. Das sind wirklich super coole Rezepte!
    Besoners das zweite will ich aber unbedingt mal ausprobieren, das hört sich total gut an <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

  16. Ich habe noch nie Chia Samen ausprobiert, aber jetzt habe ich definitiv Hunger darauf! :-) Vorallem der Chia-Pudding mit Mangotopping sieht unheimlich lecker aus. Und die Fotos sind übrigens auch absolut perfekt <3

    Liebe Grüße

  17. Das Chia-Bananenbrot sieht toll aus, werde ich ausprobieren.
    Ich beschäftige mich auch mit gesunder Ernährung :-)
    mrs-miracle.com

  18. sagt:

    Smoothie Bowl und Chia Pudding mach ich mir auch total oft, aber das Chia Bananen Brot muss ich mal probieren!! :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion – bei mir gibt es aktuell ein kleines Giveaway :)

  19. sagt:

    Oh wie lecker – da bekomme ich nun schon Hunger auf das Frühstück.

    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  20. sagt:

    Das sieht alles drei super lecker aus!! Und wenn es dann auch noch so gesund ist, umso besser!! :)

    Liebe Grüße,
    Sonja von Sunny Side Up

  21. sagt:

    Tolle Ideen ! Das Bananenbrot sieht super lecker aus, das werde ich auf jeden Fall probieren.

    Liebste Grüße Lea

    http://www.estilo-bylea.com

  22. 3 sehr schöne Rezepte! Den Chiapudding werde ich mir morgen früh mit auf die Arbeit nehmen! :)

    Liebe Grüße, Jessi von ressica’s ♥

  23. sagt:

    Die Green Smoothie Bowl klingt so mega lecker – wird auf jeden Fall mal nachgemacht ;)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  24. Nada sagt:

    Oh, this look so so yummy ! I love healthy food :)
    please follow my blog : THE COLORFUL THOUGHTS

  25. Konstantina Antoniadou sagt:

    Extremely delicious post!!

    http://WWW.KMEETSSTYLE.COM

  26. Oh ich finde das sieht alles super lecker an. Vor allem das letzte Rezept hat es mir angetan – ich liebe Bananenbrot und deine Version sieht wirklich hammer aus :)

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  27. Das Chia-Bananenbrot mit Kirschen muss ich unbedingt nachbacken. Ich ärgere mich gerade, dass Sonntag ist, und ich keine Bananen im Haus habe… Das sieht so lecker aus. Wie ein „versunkener Kirschkuchen“ – nur in gesund.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

  28. sagt:

    Tolle Rezepte. Bei mir gibt es seit Jahren fast jeden morgen das gleiche Frühstück: zermatschte Banane, Joghurt, Haferflocken, Leinsamen & gepoppten Amaranth, ich liebe es!

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    1. Klingt auch sehr lecker =)

  29. sagt:

    Das sind sehr gute Ideen und vor allen Dingen sind sie auch super einfach nachzumachen – ich denke ich werde in den nächsten paar Tagen versuchen alle 3 Rezepte auszuprobieren. Danke:)

    LG Shay
    http://www.shayloves.de

    1. Ich würde mich sehr freuen, wenn du etwas davon nachmachst =) Danke für deinen lieben Kommentar

  30. sagt:

    Wirklich schöne Frühstücksideen – das Bananenbrot werde ich bestimmt bald mal nachbacken!

    Liebe Grüße
    Anna I http://www.einundzwanzigzwei.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert