Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Helikopterflug über Kapstadt

In Kapstadt gibt es unzählige Möglichkeiten den Tag großartig starten zu lassen, vor allem wenn man Geburtstag hat. Da mein Freund seinen Ehrentag während unserem Urlaubes hatte, stand von vorn herein fest – wir müssen etwas Besonderes unternehmen. Was könnte nun idealer für einen flugbegeisterten Mann sein, wie Kapstadt von oben zu sehen? Das dachte ich mir auch und organisierte für diesen Tag einen Helikopterflug über ganz Kapstadt.

 

Helicopter flight over Cape Town

In Cape Town you have so many opportunities to let start your day absolutely awesome, especially when it’s your birthday. My boyfriend celebrates this day during our stay and I knew, we have to do something special. So, how can you surprise an air-minded man? YES – with a helicopter flight over one of the most beautiful cities in this world! So I organized us a flight for this day and he was more than happy with his present.

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Die Überraschung gelang und somit machten wir uns nach einem leckeren Frühstück auf dem Weg zur V&A Waterfront, denn von dort aus starten die Rundflüge von Cape Town Helicopters. Wir wurden herzlich begrüßt und nach einer kurzen Sicherheitseinweisung hieß es:

“ZS-RTL is requesting take off to 2000 feet. “

Howard, unser Pilot hob mit uns und einem älteren britischen Pärchen ab, um diese wundervolle Stadt von oben zu betrachten. Der Flug ging ca. 25 Minuten und führte uns über die Innenstadt Kapstadts, nach Camps Bay, Clifton, Hout Bay, Noordhoek über Constantia und Newlands bis wir wieder sicher im Hafen von Kapstadt landeten.

 

The surprise was perfect and so we set off to the V&A Waterfront to Cape Town Helicopters which was our partner in crime this day. They welcomed us warmly and after a short safety instruction we went to the helicopter and our pilot said:

“ZS-RTL is requesting take off to 2000 feet. “

Howard, our pilot took off the helicopter and we flew with an older British couple over this beautiful city. The flights took around 25 minutes and we could admire the city bowl of Cape Town, the beaches of Camps Bay, Clifton, Hout Bay, Noordhoek and Muizenberg as well we flew over Constantia and Newlands until we landed safe back at V&A Waterfront.

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town Hafen

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Flug über Kapstadt mit Helicopter Geschenkidee AKtivität

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

flug über kapstadt mit helicopter

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Die Aussicht aus dem Helikopter ist der Wahnsinn und man erlebt und entdeckt die Stadt noch einmal ganz neu für sich. Ein unvergessliches Erlebnis, welches wir so schnell nicht vergessen werden und ich nur jedem empfehlen kann.

The view from the helicopter was incredible and we felt in love again with the city. A unforgettable experience, which we will never forget and highly recommend everybody.

Helikopterflug über Kapstadt Helicopterflight over Cape Town

Wer von euch hatte bereits einmal einen Helikopterflug und wenn ja, wo?
Did you already fly with a helicopter and if yes, where?



Follow me on
Instagram  |  Twitter  |  Facebook  |  Bloglovin

11 thoughts on “Helikopterflug über Kapstadt

  1. Wow, das sind wahnsinnig schöne Bilder ! Ein Heli-Flug über Kapstadt steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Ich hab bereits einen über NY und die Niagara Fälle hinter mir, das waren auch tolle Erlebnisse.

    1. Einen Flug über New York kann ich mir auch super vorstellen und ist durch dich gerade auf meine To-do Liste gewandert ;)

  2. Ich habe noch nie so einen Flug gemacht, das wäre aber echt ein Traum! Noch dazu Kapstadt, wahnsinn. Kapstadt gehört finde ich, zu Reisezielen die oftmals unterschätzt werden, oder ich höre einfach nie davon. Allerdings spricht mich Kapstadt unheimlich an!
    Die Fotos sehen unglaublich aus, extrem schön, dass ihr den Flug gemacht habt, das ist schon ein Erlebnis für sich:)

    Liebe Grüße,
    Tamara | brunettemanners.at

  3. Sehr coole Eindrücke <3 Ich habe mich vor zwei Jahren in New York nicht getraut, da ich zu viel Angst vor dem Flug hatte, aber es muss der Wahnsinn sein und vielleicht überwinde ich das nächste Mal meine Angst ;)
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.