Lifestyle, Personal thought

Pläne und Vorsätze für 2016

Justmyself-Fashionblog-Deutschland-vorsätze-2016

 

Pläne / Vorsätze für 2016

Ein neues Jahr liegt vor uns. Neue Träume. Neue Projekte. Neue Vorsätze.

2016 soll großartig werden, habe ich mir vorgenommen. Egal ob man ein Fan davon ist, sich Pläne und Vorsätze für das kommende Jahr zu machen – ist es doch für mich persönlich immer ein kleiner Neuanfang. Ein neues Jahr mit 366 weißen Seiten, die befüllt werden wollen.

Bevor ich meine bisherigen Pläne und Vorsätze für 2016 mit euch teilen werde, möchte ich gerne aus einem Gedicht von Julia Engelmann zitieren, welches vielleicht genau die richtigen Worte zum Beginn eines neuen Jahres ausdrückt.

 

„Wenn wir dann alt sind und unsere Tage knapp, und das wird sowieso passieren, dann erst werden wir kapieren – wir hatten nie was zu verlieren, denn das Leben das wir führen wollen, das können wir selber wählen….

Lass uns möglichst viele Fehler machen und möglichst viel aus ihnen lernen. Lass uns jetzt schon Gutes sähen, damit wir später Gutes ernten. Lass uns alles tun, weil wir können und nicht müssen. Weil… jetzt sind wir jung und lebendig und das soll ruhig jeder wissen und unsere Zeit, die geht vorbei. Das wird sowieso passieren und bis dahin sind wir frei. Und es gibt nichts zu verlieren…

Also los. Schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen.“

 

1 | In ein Land/Stadt/Kontinent reisen, wo ich noch nie zuvor war

Reisen gehört für mich zu den schönsten Aktivitäten im Leben. Neue Länder und Kulturen kennenlernen – Abenteuer erleben. Ich möchte dieses Jahr auf jeden Fall in eine Stadt oder Land verreisen, wo ich noch nie zuvor war. Ich verrate schon soviel – der Februar wird großartig und ich freue mich auf diese Reise bereits seit 11 Monaten.


2 | Fähigkeiten mit der Spiegelreflexkamera verbessern

Wie viele von euch bereits wissen, macht mein Freund alle Outfitbilder von mir, worüber ich auch sehr dankbar bin. Er kennt sich einfach viel besser mit allen Einstellungen unserer Canon Spiegelreflexkamera aus und ich muss mich nur hinstellen, währenddessen er alle Einstellungen bezüglich Licht, Wetter und Co. macht.

Gerne möchte ich mich aber in diesem Bereich auch verbessern und werde wohl mal einen Grundkurs bei ihm belegen


3 | Einen tollen Sommer verbringen

Der Sommer ist meine absolute Lieblingsjahreszeit und diese möchte ich dieses Jahr besonders nutzen und genießen. Viel zu oft kommt einem der Alltag dazwischen und man lässt Aktivitäten oder Möglichkeiten sausen. Das soll sich diesen Sommer ändern. Ich möchte mehr Eis essen, baden gehen, barfuss laufen – die laue Abendsommerluft genießen und meinen Geburtstag im Disneyland Paris verbringen.


4 | Mehr Postkarten verschicken

Im heutigen Zeitalter, wo mehr Whats App Nachrichten verschickt, mehr Bilder auf Instagram geteilt und mehr Status Updates auf Twitter getweetet werden, kommen handschriftliche Schreiben viel zu kurz. Was ich letztes Jahr irgendwie total verpennt habe, soll sich dieses Jahr wieder ändern und meine Oma freut sich sicherlich über eine tolle Postkarte ihrer Enkelin.

 

5 | Gesund und Fit durchs Jahr

Gesünder ernähren habe ich 2015 schon relativ gut umgesetzt und möchte ich auch 2016 verfolgen, den ich merke wie gut regelmäßiger Sport und gesunde Mahlzeiten meinem Körper und meiner Motivation tun.

Wer diesen Punkt ebenfalls auf seiner Liste für 2016 stehen hat, kann sich hier schon einmal von 3 gesunde Frühstücksideen inspirieren lassen.

 

„Also los. Schreiben wir Geschichten, die wir später gern erzählen.“

 

Was sind eure Pläne und Vorsätze für 2016?

* Zur Illustration habe ich Bilder von Pinterest benutzt.

(34) Kommentare

  1. […] meiner Vorsätze hatte ich Anfang des Jahres mit euch geteilt – wer Lust hat kann gerne bei diesem Beitrag noch einmal vorbei […]

  2. sagt:

    Das sind wirklich mal sehr schöne Vorsätze. :) Meine Vorsätze sind, gesünder leben, aktiver Reisen und mich mal wieder dem Skifahren stellen. Diesen Vorsatz gehe ich im Februar direkt im Skigebiet Ratschings Jaufen an, und ich freu mich sogar schon drauf. ;)

  3. Dein letzter Vorsatz ist für mich mit der wichigste Vorsatz für das Jahr 2016 – ist ja auch der beliebste Vorsatz für fast jeden :)

  4. sagt:

    Also reisen habe ich bisher auf jeden Blog gelesen :) Ich empfehle dir ganz klar Thailand, falls du da noch nicht warst… Traumstrände, super leckeres Essen und soooo günstig.

    Kannst auch gern zwecks Reiseberichten bei mir vorbei schauen :)

    Liebste Grüße
    Aline von Fashionzauber

    1. Thailand steht auf jeden Fall auf meiner Liste, nur sind wir uns noch unschlüssig ob dieses oder erst nächstes Jahr. Es kommt wohl darauf an, wann wir einen günstigen Flug entdecken. Bei deinen Reiseberichten schau ich gerne einmal vorbei =)

  5. sagt:

    Wirklich gute Vorsätze!
    Das mit den Postkarten habe ich auch vor!
    Bzw. will ich überhaupt welche verschicken. :)

    xx
    Kat

    http://www.teastoriesblog.com

  6. sagt:

    Ich habe keine Vorsätze, aber das Reisen ist immer eine gute Idee:)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  7. sagt:

    Ich liebe ja das Gedicht von Julia Engelmann total! Wenn das nur alles auch immer so einfach und schnell umzusetzen wäre…aber erstmal muss man halt über den eigenen Schatten springen! :)

    1. Ich freue mich total, dass du Julia Engelmann kennst. Seitdem ich sie entdeckt habe, könnte ich ihr stundenlang zuhören <3

  8. das sind wirklich schöne vorsätze

    Lady-Pa

  9. sagt:

    Toller Post! Die Punkte 1 und 2 stehen auch ganz oben auf meiner Liste für 2016.
    Wünsche dir viel Power beim Erreichen deiner Ziele!

    Liebe Grüße

    Nina von http://www.letssweat.de

    1. Dankeschön liebe Nina <3

  10. Schöne Vorsätze :) Das Reisen und ein toller Sommer stehen auch auf meiner List. Ich habe mir aber zum Beispiel auch noch vorgenommen mehr zu lesen. Das wird irgendwie immer vernachlässigt!
    Auf meinem Blog habe ich gestern übrigens einen „Travel-Rückblick 2015“ hochgeladen mit Bildern, falls du noch Ideen für Reiseziele suchst :)
    Liebe Grüße,
    Catarina von http://www.catarinarosegold.com

    1. Mehr zu lesen, steht auch noch indirekt auf meiner Liste. Das kommt nämlich auch leider meist zu kurz, aber dafür sind dann lange Flüge sehr geeignet =)

  11. sagt:

    Tolle Vorsätze für 2016! Ich würde gerne noch viel mehr reisen und auch gute Bücher lesen, aber mal sehen das Jahr hat ja erst begonnen!
    Liebe Grüße an dich
    Alnis
    http://alnisfescherblog.com

    1. Ein paar Bücher möchte ich auch übers Jahr lesen, denn das kommt auch meist viel zu kurz <3

  12. Da hast du dir schöne Dinge vorgenommen! :)

    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://www.justambitious.com/

    1. Dankeschön <3

  13. Viel Reisen steht auch auf meiner Liste für 2016 :) Zudem kann ich es total verstehen, dass du den Sommer mehr genießen möchtest. Der Sommer vergeht oft viel zu schnell, sodass viele vorgenommene Dinge nicht gemacht werden können.

    Liebste Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

    1. Da hast du vollkommen Recht. Der Winter kommt mir nämlich immer viel länger vor als der Sommer und deshalb sollten wir diesen viel intensiver nutzen.

  14. sagt:

    Sehr schöne Pläne hast du dir da für das Jahr 2016 gesteckt. Nr. 1 kann ich auch direkt unterschreiben, das nehme ich mir auch eigentlich für jedes neue Jahr vor :)

    Liebe Grüße,
    Sonja von Sunny Side Up I Join the sunny side of Travel, Life & Style ☼

    1. Ich liebe es einfach zu reisen <3 Eins der besten Dinge, die es gibt <3

  15. Mara sagt:

    Tolle Vorsätze, sind ganz ähnlich wie meine :)
    Es gibt einfach nichts schöneres als zu reisen und diese dann mit tollen Bildern festzuhalten!
    Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr 2016 und ganz viel Erfolg.
    Liebe Grüße, Mara
    http://piecesofmara.com

    1. Das wünsche ich dir auch meine Liebe – auf ein tolles Jahr 2016!

  16. sagt:

    Wunderbare Vorsätze hast du da! Vor allem den Punkt mit den Postkarten finde ich toll.

    Alles Gute für 2016
    Anna I http://einundzwanzigzwei.de

    1. Dankeschön =)

  17. Schöne Vorsätze hast du da <3 Einen tollen Sommer verbringen steht bei mir auch ganz weit oben, genauso wie das Reisen! :)
    Alles Liebe, Carina von the golden avenue

    1. Es gibt einfach nichts besseres als zu reisen und einen großartigen Sommer zu verbringen <3

  18. sagt:

    Das sind wirklich super tolle Pläne und Vorsätze für das Jahr 2016.
    Und für mich steht nun Youtube ganz oben auf meiner Liste – ich habe nun endlich mit den Videos angefangen.
    Liebe Grüße Lisa <3
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/
    https://www.youtube.com/channel/UCPoU_ebFxQsjhAwy8bjlPiA

  19. sagt:

    Sehr schöne Vorsätze. Ich habe mir dieses Jahr keine Vorsätze vorgenommen, sondern Wünsche. Aber das ist ja ähnlich. Dazu gehören auch die gesunde Ernährung & die Zeit für mich zu genießen.

    Liebst
    Laura von http://www.mrssparkle.de

  20. Das sind tolle Vorsätze für 2016! Ich möchte mir auch noch ein paar Ziele setzten die ich dann gerne erreichen möchte… Wünsche dir eine schöne Woche

    Liebe Grüße

    Johanna

    http://www.fashionstylebyjohanna.com

  21. sagt:

    Schöne Vorsätze hast du! Ich will auch wieder viel reisen und mich um eine bessere Life-Work-Balance bemühen. Liebe Grüße

    1. Eine gute Work-Life Balance ist wirklich goldwert <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert