Lass Erinnerungen nicht auf deiner Festplatte einstauben – mache sie lebendig!

.
Ohne nachzuschauen – wieviele Bilder befinden sich auf deinem Handy? 

Tausende oder sogar Zehntausende? All diese Erinnerungen, welche sich über Jahre hinweg angesammelt haben… Erinnerungen mit deinen Freunden, mit deiner Familie oder einem Urlaub von vor zwei Jahren, an welchen du immer wieder gerne zurückerinnerst, weil es dir so gut gefallen hat.

Doch wie oft scrollst du durch dein Archiv und schaust dir diese Bilder an?
Höchstwahrscheinlich doch eher selten – Schade eigentlich, oder?

.

.

Vor ein paar Jahren habe ich dieser Gewohnheit den Kampf angesagt und beschlossen, all diese schönen Erinnerungen nicht einfach auf meiner Festplatte verstauben zu lassen, sondern sie wieder lebendig zu machen. Ich erstelle nicht nur jedes Jahr ein großes Fotoalbum des vergangenen Jahres, sondern liebe es auch einzelne Fotobücher für besonders schöne Urlaube zu erstellen. Über „MEINFOTO“ habe ich einen Anbieter gefunden, welcher mir die Möglichkeit gab, individuelle Fotobücher ganz nach meinem Geschmack, einfach und schnell zu erstellen.

Wie ihr wisst, waren wir Anfang September für eine Woche in Portugal. Da wir so viele schöne Bilder von der Algarve mitgebracht haben, wollte ich diese schönen Erinnerungen unbedingt festhalten und daraus ein Fotobuch erstellen. Entschieden habe ich mich für das Primus Echtfotoalbum im Querformat von MEINFOTO. Das Fotoalbum hat ein Hardcover mit Layflatbindung und bietet mir auf 26 Seiten eine großartige Qualität meiner Bilder mit Matt- oder Hochglanz Effekt.

.

 

Wie bereits erwähnt, ist die Gestaltung des Fotoalbum einfach und sehr verständlich aufgebaut. Nachdem man seine Bilder in die Galerie geladen hat, kann man Seite für Seite ein Layout festlegen, welches dem Fotoalbum meiner Meinung nach, einen ganz besonderen Stil verleiht. Zudem hat man die Möglichkeit die Farbe des Hintergrundes individuell anzupassen und Schriftzüge auf die einzelnen Seiten zu setzen. In den folgenden Bildern seht ihr einen Eindruck, wie ich unser Fotoalbum gestaltet habe. Ich bin persönlich eher der Typ, der die Gestaltung lieber schlicht hält und mit nicht so vielen Farben um sich wirft. Vor allem die zahlreichen Layoutmöglichkeiten haben mich beeindruckt, weshalb jede Seite genau so geworden ist, wie ich es mir vorgestellt habe.

.

Fotobücher als Geschenkidee

Ich finde, dass Fotobücher eine wahnsinnig schöne Geschenkidee sind. Vor allem im Familienkreis kommt diese Art von Geschenk immer besonders gut an.

Da Weihnachten nicht mehr lange auf sich warten lässt und ihr sicher bereits auf der Suche nach einem persönlichen Geschenk seid, welches auch nach Jahren noch gerne in die Hand genommen wird, ist so ein Fotobuch bestimmt eine tolle Geschenkidee. Also schaut doch mal bei MEINFOTO vorbei und gestaltet euer ganz persönliches Fotobuch!
.

Mit meinem Code „JUSTMYSELF10“ spart ihr zusätzlich 10% auf alles bei MEINFOTO bis zum 15. November!

.

.

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.