Reiseziele, welche sich besonders im Herbst lohnen

Hallo September. Die wärmsten Sommertage liegen bereits hinter uns und die ersten Vorboten des Herbstes, mit Regen und Wind, mussten wir bereits begrüßen. Für all diejenigen, welche sich noch nicht ganz vom Sommer verabschieden wollen, ist der September der ideale Monat, um noch einmal wegzufliegen. Schon alleine aus dem Grund, da jetzt alle Sommerferien in Deutschland vorbei sind und die Preise für Flüge und Unterkünfte sich nun endlich wieder entspannen.

Welche Reiseziele auf eurer Reiseliste stehen sollten erzähle ich euch heute.

.

València

Die drittgrößte Stadt Spaniens hat uns im letzten Jahr von der ersten Sekunde an verzaubert, weshalb ich euch einen Städtetrip nach València nur ans Herz legen kann. Vor allem wer keine Lust hat sich durch Touristenmengen zu quetschen, wie es z.B. sehr oft in Barcelona und Madrid vorkommt, ist hier genau richtig. Neben einer wunderschönen Altstadt, gibt es ebenfalls einen riesigen Park, welcher sich durch die halbe Stadt zieht und wunderbar für eine Fahrradtour geeignet ist. Auch Strand- und Meerliebhaber kommen hier auf ihre Kosten.

In diesem Blogpost erfahrt ihr mehr über unsere Zeit in València.

.

Griechenland 

Die griechischen Inseln sind ein beliebtes Reiseziel über die Sommermonate, was sich leider auch deutlich an den Preisen für Flug und Unterkünfte widerspiegelt. Hier muss man locker um die 800-1000€ für einen 5-6 tägigen Trip rechnen, was ich persönlich nie für eine so kurzen Zeitraum bezahlen würde.

Nicht so im September/Anfang Oktober. Hier habt ihr die Chance die Schönheit der griechischen Inseln zu genießen, ohne dass ihr euren Gelbbeutel zu sehr strapaziert. Des Weiteren sind im Herbst die Temperaturen in Griechenland auch um einigen angenehmer als im Sommer, was ein weiterer Pluspunkt ist.

.

Italien

La dolce Vita! Mildes Klima, romantische Städte und kulinarische Speisen sind garantiert im Italienurlaub! Das Land hat wahnsinnig viel zu bieten, egal ob man im Norden dem Gardasee, Florenz, dem Küstenabschnitt der Cinque Terre einen Besuch abstatten möchte oder doch lieber im Süden Italiens die traumhaften Strände genießen möchte.

Da ein kleiner Italien Roadtrip schon länger auf unserer Reiseliste stand, geht es nächste Woche für uns nach Mailand und von dort aus zum Gardasee, nach Bolognia, Florenz, sowie nach Portofino. Wir freuen uns darauf!

.

Portugal – Algave

Obwohl wir persönlich von Lissabon nicht allzu begeistert waren, höre ich doch immer wieder Gutes über die Algave in Portugal, welche man wunderbar im Zuge eines Roadtrips entdecken kann. Traumhafte Strände, welche im Herbst mit Sicherheit nicht so überfüllt sein werden wie in den Sommermonaten, beeindruckende Klippenformationen und Natur soweit das Auge reicht.

Justmyself-Travelblog-lissabon-portugal-travel-diary-activities-katamaran-cataran-tour-32

Pasteis de Belem - Die besten in Lissabon

.

Marrakesch 

Ich glaube wir sind uns alle einig, dass Städtetrips bei knapp 40 Grad eher weniger Spaß machen und man sich nur von einem Tagespunkt zum nächsten schleppt. So gerne ich auch einmal nach Marrakesch fliegen würde, hat mich das heiße Klima doch immer wieder etwas abgeschreckt. Im Herbst sieht das schon viel entspannter aus und ist zudem auch finanziell günstiger als im Sommer.

.

.

Im Allgemeinen empfehle ich euch immer außerhalb von Ferienzeiten in den Urlaub zu fliegen, wenn ihr nicht unbedingt davon abhängig seid. Schaut hierbei nicht nur auf die Ferien in dem Bundesland, wo ihr selbst wohnt, sondern informiert euch hier deutschlandweit. 

Lasst euch zudem auf Seiten, wo man nach Flügen suchen kann, immer den Monatsüberlick anzeigen. Ihr habt somit einen viel besseren Überblick an welchen Tagen es günstige Flüge gibt und könnt demnach einiges an Geld sparen. In folgendem Beispiel habe ich nach Flügen von Berlin nach Mailand gesucht und mir einmal die Monatsübersicht von September anzeigen lassen. Wir ihr sehen könnt, sind vor allem die Rückflüge an Sonntagen sehr teuer, weshalb ich in diesem Fall immer einen Rückflug unter der Woche wählen würde.

Quelle: skyscanner.de

.

.

Hat einer von euch bereits ein Reiseziel für den Herbst, um noch ein bisschen den Sommer verlängern zu können?

.

.H

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

One thought on “Reiseziele, welche sich besonders im Herbst lohnen

  1. Oh wie schön, dass es für euch so bald nach Italien geht! Das steht für nächstes Jahr definitiv auf meiner Wunschliste ganz oben. Genau wie verliebt! :) Ich bin einfach immer schon so verliebt, wenn ich Bilder von dort sehe!

    Ich wünsche dir einen ganz zauberhaften Samstag und hab ein magisches Wochenende!
    Liebste Grüße
    Saskia von Dem Wind entgegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.