Schals für den Herbst und Winter

Ist es wirklich schon so kalt geworden? Ich habe das Gefühl, wir hatten genau 2 Wochen Herbst und sind dann sofort zum Winter übergegangen. Zumindest fühlt es sich so an. Ohne einen Schal traue ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, denn der kühle Herbstwind stürmt durch die Straßen Berlins. Eigentlich kann ich mich glücklich schätzen. Bei meinen Eltern hat es bereits geschneit. 15 cm und ich weiß einmal mehr, warum ich in eine Stadt gezogen bin, wo einen der erste Schnee hoffentlich noch ein ganzen Stück erspart bleibt.

Schals sind eines meiner liebsten Accessoires im Herbst und Winter. Die Auswahl ist rießig. Kariert, schwarz-weiß, bunt, gemustert oder unifarben – man hat die Qual der Wahl und es sollte auf jeden Fall für jeden etwas passendes dabei sein. Vielleicht kann ich euch mit meiner Auswahl an verschiedensten Schals, die Entscheidung etwas erleichtern, den perfekten Begleiter durch den Herbst und Winter zu finden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Luise

Schal von Tchibo - ähnlich hier erhältlich Schal von Zara - ähnlich hier! Schal von Pieces - hier erhältlich Schal von Mint & Berry - hier erhältlich Schal von Codello - hier erhältlich Schal von myMO - hier erhältlich Schal von Only - zum Shop klicken Schal mit Hahnentrittmuster - Pieces (klick)

 

Schwarz-weiß kariert (Pieces)  //  Blau-rot gemustert (Only)  //  Rosa (Codello)  //  Strickschal taupe (MyMo)
Rot-Grün kariert (Mint & Berry)  //  Grau unifarben (Pieces)

Bilder|  Schal bordeaux (Tchibo) – similar here and here 
Schal senfgelb (Zara) – similar here and here

ENG:
Is it really so cold outsite? I have got the feeling, that we had approximately two weeks of fall and now it’s winter. Without a scarf, I don’t leave my home, because the cold wind storms through the streets of Berlin. Actually I count myself lucky, because my parents had already the first snow. Yes snow! In October! Another reason why I move to a city, where snow will fall hopefully in December first.

Scarfs are one of my favorite accessoires for fall and winter. The selection is big. Checked, black and white, colourful, patterned or plain. You have the choice! Maybe you find the perfect one in my collage.

I wish you a good start into the new week,
Love Luise

41 thoughts on “Schals für den Herbst|Winter

  1. Schals sind soooo toll! Ich bin total glücklich, dass es mittlerweile wieder so kalt geworden ist. Endlich kann ich wieder meine XXL Wollschals ausführen. So eingekuschelt machen mir selbst die kältesten Tage Spaß!
    Ich finde dein gelber Schal sieht klasse an dir aus. Die Farbe passt super zu dir.
    Ich trage ja total gerne die selbstgestrickten Schals von Oma *lacht*

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

  2. Ha, noch jemand, der so Schalverrückt ist wie ich. <3 Bei mir füllen die kuscheligen Stücke schon eine ganze Schublade und trotzdem kommt jeden Winter ein neues Lieblingsstück hinzu. :)

  3. Oooh, ich liebe einfach Schals! Kann gar nicht genug von dicken kuscheligen Halswärmern haben :)
    Im Moment trage ich gerne einen grauen Schal von H&M, der ist mega kuschelig :)
    Mein Favorit ist hier der Schal von Only, tolles Muster <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  4. Ich finde deinen gelben Schal so wunderschön! Die Farbe steht dir super gut :)

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

  5. Liebe Luise,
    das sind echt tolle Schals. Mir gefallen besonders der schwarz-weiß karierte und der in Senfgelb. Für mich sind Schals in der kalten Jahreszeit auch unverzichtbar und ich freue mich schon darauf, meine Lieblingsstücke wieder tragen zu können :)

    Schau doch gerne auch mal wieder bei mir vorbei, habe in den letzten Tagen zwei neue Beiträge hochgeladen :)

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.