Collagen, Fashion, Season essentials

Schals für den Herbst|Winter

Schals für den Herbst und Winter

Ist es wirklich schon so kalt geworden? Ich habe das Gefühl, wir hatten genau 2 Wochen Herbst und sind dann sofort zum Winter übergegangen. Zumindest fühlt es sich so an. Ohne einen Schal traue ich mich schon gar nicht mehr aus dem Haus, denn der kühle Herbstwind stürmt durch die Straßen Berlins. Eigentlich kann ich mich glücklich schätzen. Bei meinen Eltern hat es bereits geschneit. 15 cm und ich weiß einmal mehr, warum ich in eine Stadt gezogen bin, wo einen der erste Schnee hoffentlich noch ein ganzen Stück erspart bleibt.

Schals sind eines meiner liebsten Accessoires im Herbst und Winter. Die Auswahl ist rießig. Kariert, schwarz-weiß, bunt, gemustert oder unifarben – man hat die Qual der Wahl und es sollte auf jeden Fall für jeden etwas passendes dabei sein. Vielleicht kann ich euch mit meiner Auswahl an verschiedensten Schals, die Entscheidung etwas erleichtern, den perfekten Begleiter durch den Herbst und Winter zu finden.

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche,
Luise

Schal von Tchibo - ähnlich hier erhältlich Schal von Zara - ähnlich hier! Schal von Pieces - hier erhältlich Schal von Mint & Berry - hier erhältlich Schal von Codello - hier erhältlich Schal von myMO - hier erhältlich Schal von Only - zum Shop klicken Schal mit Hahnentrittmuster - Pieces (klick)

 

Schwarz-weiß kariert (Pieces)  //  Blau-rot gemustert (Only)  //  Rosa (Codello)  //  Strickschal taupe (MyMo)
Rot-Grün kariert (Mint & Berry)  //  Grau unifarben (Pieces)

Bilder|  Schal bordeaux (Tchibo) – similar here and here 
Schal senfgelb (Zara) – similar here and here

ENG:
Is it really so cold outsite? I have got the feeling, that we had approximately two weeks of fall and now it’s winter. Without a scarf, I don’t leave my home, because the cold wind storms through the streets of Berlin. Actually I count myself lucky, because my parents had already the first snow. Yes snow! In October! Another reason why I move to a city, where snow will fall hopefully in December first.

Scarfs are one of my favorite accessoires for fall and winter. The selection is big. Checked, black and white, colourful, patterned or plain. You have the choice! Maybe you find the perfect one in my collage.

I wish you a good start into the new week,
Love Luise

(41) Kommentare

  1. Schals sind soooo toll! Ich bin total glücklich, dass es mittlerweile wieder so kalt geworden ist. Endlich kann ich wieder meine XXL Wollschals ausführen. So eingekuschelt machen mir selbst die kältesten Tage Spaß!
    Ich finde dein gelber Schal sieht klasse an dir aus. Die Farbe passt super zu dir.
    Ich trage ja total gerne die selbstgestrickten Schals von Oma *lacht*

    Alles Liebe
    ♡ ♡ ♡
    Juliane

  2. Thanks for sharing,fantastic blogs!
    http://hartlaubinsurance.com/lance/

  3. sagt:

    I like how you’ve belted the look :)

  4. sagt:

    Ha, noch jemand, der so Schalverrückt ist wie ich. <3 Bei mir füllen die kuscheligen Stücke schon eine ganze Schublade und trotzdem kommt jeden Winter ein neues Lieblingsstück hinzu. :)

  5. sagt:

    Love all of these looks

  6. […] und Winterzeit ist. Wer noch auf der Suche nach dem perfekten Schal ist, kann auch gerne einmal bei diesem Blogpost vorbei schauen, denn hier stelle ich euch einige hübsche Exemplare […]

  7. nathalie sagt:

    ooh der schal von only ist ja mega schön :))
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  8. sagt:

    I love the post! Have a nice day:)

    irenethayer.com

  9. Colli sagt:

    Oooh, ich liebe einfach Schals! Kann gar nicht genug von dicken kuscheligen Halswärmern haben :)
    Im Moment trage ich gerne einen grauen Schal von H&M, der ist mega kuschelig :)
    Mein Favorit ist hier der Schal von Only, tolles Muster <3

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  10. Nette Auswahl! :)

    Liebe Grüße
    Dorothea
    http://www.justambitious.com

  11. der blau-rote von Only ist persönlich mein absoluter Favorit! richtig schön!
    finde aber übrigens das gelbe Exemplat steht dir ausgezeichnet, besonders zu deiner Haarfarbe :)

    <3 Tina
    https://liebewasist.wordpress.com/

    1. Der blau-rote von Only ist wirklich ein Hübscher <3

  12. sagt:

    Darauf freue ich mich im Herbst eigentlich immer am meisten – kuschelige Schals tragen zu können :)

    Grüße,
    Sonja von http://www.jointhesunnyside.de

    1. Geht mir ganz genauso <3

  13. sagt:

    Oh ja, es ist echt einfach SOOO kalt! Wunderbare Schal-Zusammenstellung :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

    1. Dankeschön liebe Fiona

  14. Luna sagt:

    Woow hammer Auswahl. Auf der Suche nach einem Weinroten bin ich auch.
    Alles Liebe
    Luna von http://prettylittlelunas.blogspot.ch/

    1. Danke liebe Luna <3

  15. Ich finde deinen gelben Schal so wunderschön! Die Farbe steht dir super gut :)

    Liebe Grüße,
    Annika von TheJournalite.blogspot.de

  16. sagt:

    Liebe Luise,
    das sind echt tolle Schals. Mir gefallen besonders der schwarz-weiß karierte und der in Senfgelb. Für mich sind Schals in der kalten Jahreszeit auch unverzichtbar und ich freue mich schon darauf, meine Lieblingsstücke wieder tragen zu können :)

    Schau doch gerne auch mal wieder bei mir vorbei, habe in den letzten Tagen zwei neue Beiträge hochgeladen :)

    Liebste Grüße
    Lena
    https://allaboutlena.wordpress.com/

  17. Ein Glück soll am Wochenende das Hochdruckgebiet „Sophia“ kommen ;)
    Das kann ja nur schönes Wetter bringen.
    Herzliche Grüße
    http://miss-phiaselle.com/

    1. Das klingt doch vielversprechend =)

  18. Ganz ganz tolle Teile hast du dir da rausgesucht :) Der Schal von Mint & Berry gefällt mir besonders gut :)

    xoxo
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  19. sagt:

    Ohne Schals würde ich den Winter wohl kaum überleben! Eine sehr schöne Auswahl! :)

    xx

    Anna

    LITTLEFASHIONFOX.net

  20. sagt:

    Eine wirklich super tolle Auswahl und die Schals sind einfach der Hammer <3

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

  21. Echt tolle Schals! Ich hab vor kurzem einen riesigen XXL Schal bei einer Bloggerin gesehen (weiss grade nicht mehr bei wem), aber so einen brauch ich unbedingt :)

    Liebe Grüße
    Ina von http://www.ina-nuvo.com

    1. XXL-Schals sind einfach das Beste <3

  22. sagt:

    these are all so cute

    http://hashtagliz.com

  23. I’m so bummed I couldn’t make it to this one! You look absolutely stunning in this outfit!
    Love the styling here! It’s so chic!

    Diana Cloudlet
    http://www.dianacloudlet.com

  24. Diana sagt:

    I like scarves and you have a great selection in this post, have a good day

    http://historiassparacontarr.blogspot.com/

  25. sagt:

    Ich brauche Schals wirklich immer, sobald es etwas windiger und kühler wird!
    Deinen Schal in Brombeere finde ich echt super schön!
    Du siehst auf diesem Bild sowieso unglaublich hübsch aus!
    Liebe Grüße
    http://www.champagne-attitude.com

    1. Vielen Dank für deine lieben Worte <3

  26. Ich bin absoluter Schal Fan, tolle Auswahl!

    Sunita | http://www.alittlebitof.at

    1. Geht mir ganz genauso. Dankeschön!

  27. sagt:

    Ich liebe Schals! Ich kuschel mich so gern in einen dicken Schal ein – kaum etwas hält so warm.

    Liebst,
    Laura von http://www.mrssparkle.de

    1. Das mache ich auch ganz oft <3 Danke für deinen Kommentar Laura

  28. wow den SChal von Only muss ich mir holen, wunderschön

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Amsterdam, Amalfi, Beijing…

    1. Der gefällt mir auch besonders gut <3

  29. Ich kann es auch überhaupt nicht glauben, wie schnell der Winter bei uns eingezogen ist… da verlasse ich das Haus auch nicht mehr ohne Schal. Schöne Auswahl hast du da zusammengestellt :)
    Liebe Grüße, Anne-Catherine
    http://www.fashcation.com

    1. Vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass dir meine Auswahl gefällt <3

  30. WOW! You can pull off everything and I cannot pick a favorite!~

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert