Travel Presets für Photoshop & Lightroom

Da ich seit Anfang des Jahres immer mehr Fragen zur Bearbeitung meiner Bilder bekomme, habe ich mich nun endlich dazu entschieden, unsere Presets für Lightroom und Photoshop mit euch zu teilen und diese in meinem Shop anzubieten.

Warum ich mir meine eigenen Presets erstellt habe?

Durch die Arbeit für meinen Blog, hatte ich über die letzten vier Jahre fast täglich mit Bildbearbeitung zu tun. Ich hatte es ab einem gewissen Punkt satt, jedes Bild einzeln bearbeiten zu müssen. Vor allem wenn man das Ziel hat, eine einheitliche Bildsprache in all seinen Bildern zu haben, ist es eigentlich unmöglich ohne Presets zu arbeiten. Ich wünschte ich hätte mir schon viel eher meine eigenen Presets erstellt und mir somit eine Menge an Zeit und auch Nerven gespart.

Für welche Art von Bildern eignen sich die Presets am Besten?

Wie bereits der Titel erahnen lässt, funktionieren diese 4 Presets besonders gut für Bilder, welche auf Reisen gemacht werden. Vor allem wenn eine warme Grundstimmung auf den Bildern herrscht, harmonieren die Presets perfekt. Egal ob ihr in Los Angeles, Kapstadt oder Barcelona seid, eure Bilder kommen somit noch besser zur Geltung.

Besonders gerne mag ich unsere Presets auch bei Landschaftsaufnahmen, sowie bei Bildern, welche während des Sonnenunterganges aufgenommen worden sind.

Travel Presets

Travel 1

bearbeitet            –            unbearbeitet

Travel 2

bearbeitet            –            unbearbeitet

Travel 3

bearbeitet            –            unbearbeitet

Travel 4

bearbeitet            –            unbearbeitet

Was ihr noch wissen solltet

  • Die Presets funktionieren für Adobe Lightroom CC, sowie für Photoshop CC.
  • Alle Presets funktionieren ebenfalls für die mobile Variante von Lightroom CC. Jedoch musst ihr diese zuerst auf eurem PC in Lightroom CC oder Photoshop CC installieren, bevor ihr diese in der mobilen App fürs Handy nutzen könnt.

  • Wenn ihr Fragen zur Installation der Presets haben solltet, kann ich euch diese Anleitung empfehlen: Video auf Youtube

.

Hier gehts zu den Presets...

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

2 thoughts on “Wie ich meine Bilder bearbeite | Travel Presets für Photoshop & Lightroom

  1. Ich arbeite ebenfalls mit eigenen Presets. Früher als ich noch nicht viel Ahnung hatte, habe ich jedes Bild bearbeitet. Ich bin froh jetzt fertige Vorlagen zu haben ????. Natürlich muss jedes Bild angepasst werden ????. Deine Bilder sind wirklich top ????

    Liebe Grüße
    Alicja von https://www.miss-alice.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.