Wo findet man die beste Acai Bowl und Sushi in Lagos und Lissabon

Wenn ich für den Rest meines Lebens nur noch 5 Gerichte essen dürfte, dann wären Acai Bowls und Sushi definitiv unter meiner Wahl. Beide Leckereien gehören nicht nur in Berlin zu meinen persönlichen Lieblingen, sondern auch wenn wir auf Reisen sind. 

Während unserem Portugal Aufenthalt im September sollte dies natürlich nicht anders sein, weshalb ich mich bereits im Vorfeld informierte, welche die besten Cafés sind, um meine Lieblinge zu erhalten. Meine Favoriten teile ich nun in diesem Beitrag mit euch.

.

Coffee and Waves

Surfbretter als Dekoration in Cafés? In Portugal ist das auf jeden Fall keine Seltenheit. Womit dieses kleine Café noch punkten kann? Iced Coffee und deren verschiedene Bowls. 

Was ich besonders an Cafés in Portugal liebe, welche Acai Bowls auf ihrer Karte haben? Ihr bekommt die Bowls mit gefrorenen Acai Platten zubereitet, was meiner Meinung nach einen riesigen geschmacklichen Unterschied zu den Bowls macht, welche nur mit Acai Pulver hergestellt werden. 

Interior/Atmosphäre: 4 / 5 Sterne
Acai Bowl: 4/ 5 Sterne

.

Black and White

Ein weiteres Café, welches ihr in Lagos nicht verpassen dürft, ist das ‚Black and White‘. Hier gibt es neben Smoothie Bowls, auch Avocadobrot und ein wahnsinnig gutes Bananenbrot.

Die Peanut Butter Bowl, welche wir hier bestellt hatten, war die Beste, welche wir je gegessen haben – ich kann sie euch nur vom Herzen weiterempfehlen.

Tipp: Das Café hat nicht allzu viele Sitzplätze, weshalb es sich lohnt, direkt nach Eröffnung dort vorbeizuschauen. Somit umgeht ihr eine nervige Warteliste für einen Sitzplatz.

Interior/Atmosphäre: 4 / 5 Sterne
Acai Bowl/Peanut Butter Bowl: 5/ 5 Sterne

.

My Sushi 

Wer Sushi liebt, sollte bei ‚My Sushi‘ in Lagos vorbeischauen. Die Auswahl ist riesig und ihr bekommt 3 Sorten á 8 Stück für insgesamt nur 5€ zum mitnehmen, was bei der Qualität ein unschlagbarer Preis ist. 

.

.

Bowl Lisboa

In Lissabon gibt es ein kleines Café mit dem Namen „Bowl Lisboa“ welches ich euch uneingeschränkt empfehlen kann. Die Bowl wird hier ebenfalls mit gefrorenen Acai Platten hergestellt, was auch hier für mich persönlich einen großen Unterschied im Geschmack ausmachte. 

Interior/Atmosphäre: 3 / 5 Sterne
Acai Bowl: 4/ 5 Sterne

.

.

Schaut auch gerne bei meinem Blogpost über unseren gesamten Portugal Aufenthalt vorbei.

.

.

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.