Zug, Bus oder Flug?
Wie komme ich günstig an meinen nächsten Urlaubsort?

Seit zwei Wochen sind wir wieder zurück aus Kapstadt und ich kann nur immer wieder betonen, wie dankbar wir sind, dass wir diese Reise unter der aktuellen Corona Situation antreten konnten. Vor allem merke ich immer wieder, wie gut so eine Reise tut, um meine Energiereserven aufzuladen und mit neuer Motivation, zurück in den Alltag zu kehren.

Da mir hier und über meine Social-Media-Kanäle viele folgen, welche dieselbe Leidenschaft wie wir teilen, werden wir auch des Öfteren gefragt, wie wir unsere Reisen planen. Ob wir ein bestimmtes System verfolgen oder bestimmte Internetseiten nutzen, um die für uns ideale Reise zu buchen?

.

Wie finde ich die richtige Flug-, Bus- und Bahnverbindung für mich?

Gerne möchte ich euch zu diesem Thema „Omio“ ans Herz legen. Diese Reisevergleichsseite bietet euch die Möglichkeit alle Anbieter für Flug-, Bahn- und Busreisen mit nur einem Klick zu vergleichen, sodass ihr direkt einen guten Überblick, über die große Auswahl an Angeboten habt. Für uns persönlich ist diese Seite eine große Hilfe, da man hier z.B. genau sieht, welcher Flug für den von uns angegebenen Zeitraum aktuell am günstigsten ist, ohne dass wir stundenlang sämtliche Internetseiten von Airlines vergleichen müssen.

Wie bereits erwähnt, könnt ihr über Omio nicht nur den idealen Flug finden, sondern auch eure nächste Reise mit der Bahn oder dem Bus planen – und zwar europaweit. Solltet ihr noch unentschlossen sein, welche Reiseart die Beste für eure geplante Reise ist, könnt ihr hier ebenfalls mit nur einem Klick herausfinden, welche Optionen und Preise euch mit anderen Verkehrsmitteln zur Auswahl stehen.

Als kleines Beispiel habe ich nach einem verlängerten Wochenende in Paris für Ende Oktober gesucht und folgendes Ergebnis erhalten.

.

JustMyself-Reiseblog-Travelblog-Urlaubsort-Omio

.

 

Wie ihr sehen könnt, wäre in diesem Fall der Flug von Berlin nach Paris am besten, da er preiswert ist und den schnellsten Anreiseweg mit sich bringen würde.

Ich hoffe, dass ich Einigen von euch bei der Suche für eure nächste Reise etwas unterstützen konnte und ihr mit Omio eine neue Reisevergleichsseite kennenlernen konntet, welche euch in Zukunft die Suche nach den perfekten Flug-, Bahn- und Busreise erleichtert.

Lasst mich auch gerne wissen wo euer nächster Urlaubsort sein soll?

.

.

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.