Fashion, Sommer

Hellblaues Hemdkleid – Luftig durch den Sommer

Hellblaues Hemdkleid

So schön die warmen Temperaturen im Sommer auch sind, wollen wir doch alle eines vermeiden – unnötiges Schwitzen! Denn sind wir einmal ehrlich, dies ist einfach nur unangenehm und können wir uns durch ein paar einfach Tricks ersparen. Luftige Kleidungsstücke sind hierbei absolut von Vorteil, da so die Luftzirkulation um den Körper immer erhalten bleibt. Enganliegende Tops, Kleider oder Shorts sucht man in meinem Kleiderschrank vergeblich. Was vor einigen Jahren noch „In“ war, wurde in den letzten beiden Jahren erfolgreich von Kleidungsstücken im oversized Stil abgelöst.

In diese Kategorie passt auch mein heutiges Outfit perfekt, denn das hellblaue Hemdkleid ist der ideale Begleiter für wärme Tage und dennoch luftig genug, um sich nicht unwohl darin zu fühlen. Das Hemdkleid kann ich mir ebenfalls sehr gut am Strand oder im Freibad vorstellen, um sich schnell etwas über den Bikini zu werfen, wenn man schnell etwas zu Essen holen oder sich von der Sonne schützen möchte.

 

Light blue shirt dress

We love summer no matter what, but there is one thing we can all go without it – sweating!
Let`s be honest, there is nothing more uncomfortable like that during hot summer days. My personal recommendation for such summer days are light clothes, which helps you not to sweat.  Tops, dresses or shorts which fits closely aren’t in my wardrobe anymore. I prefer clothes, which fits comfortable and if they have an oversize cut I love them even more.

Today´s outfit is a perfect example for this topic. The light blue shirt dress is the perfect partner in crime for a warm summer day. The cut of the dress is ideal and airy, which helps you not to sweat. I can easily imagine this outfit for a day at the beach or a day at an outdoor swimming pool.


———————————– Get the Look   ———————————-

Hemdkleid – H&M (similar here)
Spitzentop – Y.A.S.
Tasche – H&M (similar here)
Sonnenbrille – RayBan
Loafers – H&M (similar here)
Ringe – Topshop – on SALE!
Kette – Stilnest





Follow me on
Instagram  |  Twitter  |  Facebook  |  Bloglovin

(9) Kommentare

  1. Hach Luise – du bist sooo schön!!

    Ich mag ja alle deine Outfits – aber dieses Kleid steht dir ganz besonders gut! Nicht nur das deine Figur sowieso fabelhaft ist – in diesem Kleid siehst du so richtig sommerlich und gleichzeitig elegant aus :) Ich bin richtig verliebt und will jetzt auch ein Hemdkleid haben :D

    Danke für diese wunderbare Inspiration meine LIebe :)

    Ich wünsche Dir ein wunderbaren Abend!
    Liebste Grüße an Dich! ♥ Saskia von http://www.demwindentgegen.de

  2. This is absolutely the summer look.

  3. sagt:

    Ich mag im Sommer auch lieber weitere Kleidungsstücke. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, es ist schön luftig und mein absolutes Highlight an deinem Outfit ist die Spitze, die ein wenig herausschaut. Das gibt meiner Meinung nach dem Outfit das gewisse etwas. :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.aboutjulia.de

  4. Ach ich finde diesen Hemdkleid-Trend so toll,
    danke dass du ihn wieder zum Leben erweckst und du siehst bezaubernd aus.
    Die Kombination mit der Tasche und den Ohrringen ist super.

    alles Liebe deine Amely Rose schau dir gerne meinen London Vlog an

  5. Ich finde, es ist manchmal echt schwierig ein Jeanskleid gut zu stylen. Und Du machst es echt super! Bin verliebt in den Look!

  6. Du siehst richtig hübsch aus Liebes! Ein ganz toller Look und die Shooting Location muss ich mir auch mal genauer anschauen ;)

    Liebst,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

  7. Tschok sagt:

    Was für eine schöne Kombi! Super sommerlich und mit den Lace Details ist dieser Look einfach on Point <33

    Love, Tschok
    http://www.thedetsornfactory.com

  8. sagt:

    Oh das gefällt mir richtig gut! Ein toller Look :-)

    Ganz liebe Grüße
    Caro

    https://carolionk.com/

  9. Dein Kleid gefällt mir sehr gut! Der Schnitt ist richtig toll. Deine Tasche und die Ohrringe mag ich sehr! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert