Collagen, Fashion, Trend Alert

Trend Alert | Rüschen und Volant

Trend Alert | Rüschen und Volant

Genau vor einer Woche hatte ich euch bereits einen Einblick in die diesjährigen Herbst/Wintertrends gegeben und euch gezeigt, was diese Session in den einzelnen Onlineshops und Läden zu finden sein wird. Zwei Trends sind mir hierbei besonders aufgefallen. Nicht nur weil sie mir selbst besonders gut gefällt, sondern weil ich auch denke, dass diese eine der beliebtesten Trends in den nächsten Monaten werden könnten. Die Rede ist von Rüschen und Volant, speziell an Oberteilen, wie Blusen und Pullovern.

Justmyself-Fashionblog-Deutschland-trend-herbst-volantärmel-blusen-rüschen

Navy London blaue Bluse  //  Boohoo Bluse weiß  //  Navy London schwarze Bluse  //  Cream rosa Bluse

 

Rüschen verleihen jedem schlichten Oberteil einen romantischen Touch und lassen diese besonders feminin und mädchenhaft wirken. Ein wahrer Mädchentraum, wenn man 6 Jahre alt ist und sich wie eine Prinzessin fühlen möchte. Für alle weiblichen Personen, die älter sind, bedeutet das richtige Styling das A und O. Weniger ist hierbei oft mehr, denn die verspielten Verzierungen sind sowieso schon ein Hingucker, weshalb das restliche Outfit schlicht gehalten werden kann.

Opulente Volantärmel lassen das jeweilige Kleidungsstück direkt besonders wirken und geben dem kompletten Outfit das gewisse Extra. Hierbei zählt ebenfalls weniger ist mehr. Da das Oberteil mit großen Volantärmeln bereits genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, kann man beim Rest des Outfits auf Basics setzten.

 

Gefällt euch dieser Trend auch besonders gut oder freut ihr euch stattdessen eher auf einen anderen Trend im Herbst/Winter?

(15) Kommentare

  1. Toller Beitrag! Ich bin dem Volant und Rüschen Trend schon total verfallen, ich liebe diesen klassischen und femininen Stil. Die Marke Navy London habe ich bei Topshop entdeckt und sofort zwei Teile mitgenommen. Die haben wirklich wunderschöne Sachen!

    Liebe Grüße
    Fabienne
    http://www.fabiennemaxi.com

    1. Ich mag den Trend auch sehr gerne und finde ebenfalls, dass es überall so hübsche Kleidungsstücke dazu gibt <3 Navy London muss ich mir unbedingt einmal anschauen =)

  2. sagt:

    Ich liebe Volant-Rüschen! Sie können tatsächlich sowohl lässig, als auch sehr elegant aussehen. Je nach dem, womit man sie trägt.

    LG
    Daria

    http://www.dbkstylez.com

  3. Ich bin derzeit auch ein riesen Fan von Volants und Rüschen :) Es gibt aber auch zu schöne Teile in den Onlineshops!

    Liebe Grüße,
    Theresa

    http://www.stylemocca.com

    1. Da stimme ich dir vollkommen zu meine Liebe <3

  4. sagt:

    Eine tolle Auswahl! Besonders die grau-schwarze hat es mir angetan :)

    Lg Melli
    fashionargument.de

    1. Die mag ich auch besonders gerne =)

  5. Ich liebe diesen Trend, habe mir selber schon einige von diesen Oberteilen bestellt! <3

    liebe grüße xx , leonie von http://www.leomida.com

    1. Ich bin gespannt welche Varianten mit Volant und Rüschen noch alles kommen werden in den nächsten Wochen <3

  6. nathalie sagt:

    oh wunderschön :))
    LG*

    Nathalie von Fashion Passion Love ♥

  7. so witzig,
    als kind habe ich diese blusen gehasst oder alles mit rüschen
    aber jetzt liebe ich diesen trend :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    1. Geht mir ganz genauso :D

  8. sagt:

    Ich mag beide Trends total gerne und habe diese auch schon im Sommer gerne getragen ;)
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  9. sagt:

    Ich finde den Volant-Rüschen-Trend super! Er steht einfach jedem und es super für jeden Anlass zu kombinieren :)

    Liebste Grüße aus Köln
    Lynn | http://www.nexttolondon.com

  10. Mit Rüschen habe ich es nicht so, dafür aber umso mehr mit Volants! :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert