Modetrends im Herbst – was erwartet uns?

Hatten wir nicht gerade noch Mitte Juli und sind mit unseren Sommerkleidchen im Urlaub am Strand entlang spaziert? Jetzt steht der September kurz bevor und somit auch der offizielle Herbstbeginn. So sehr ich den Sommer auch liebe, beginnt mit dem Herbst meine persönliche Lieblingsjahreszeit im Bereich Mode. So viele unterschiedliche Looks warten nur darauf kombiniert, gelayert und mit den passenden Accessoires zusammengestellt zu werden.

Welche Trends wir jetzt im Blick haben sollten und was uns in der neuen Herbst-Saison erwartet? Gemeinsam mit Street One gebe ich euch nun einen Einblick was in den nächsten Monaten in den Schaufenstern der Modegeschäfte nicht wegzudenken sein wird und sich mit Sicherheit auch auf einen Platz in eurem Kleiderschrank freut.

 

.
1 – kuscheliger Strickcardigan  //  2 – gemütlicher Strickpullover  //  3 – kariertes Overshirt
4 – Hemd in dunklem Denim  // 
5 – Ledergürtel  //  6 – Teddyfell Jacke  //  7 – Strickschal

.

.

Strick

Strick gehört in der kalten Jahreszeit einfach dazu, weshalb dieser Punkt jetzt nicht zu überraschend für euch sein wird. Jedoch kommt dieser Modetrend diese Saison in einer riesigen Vielfalt daher. Von kuscheligen Cardigans, über Pullover, Strickkleider und Hosen aus Wolle ist diesem Jahr alles möglich. I like!

.

Karo-Prints

Auf den Modeschauen in Paris und Mailand war ein Trend für die kommende Herbst-Saison nicht wegzudenken – Karomuster in den unterschiedlichsten Varianten. Vor allem das bekannte Schottenkaro ziert in dieser Saison Rocke, Blusen, Jacken, Hosen und Hemden. Ihr werdet um diesen Trend nicht herumkommen, was aber überhaupt nicht schlimm ist, denn dieser vielfältige Print ist ideal, um jeden Look etwas zeitlose Eleganz oder Lässigkeit zu verleihen – je nachdem wie er kombiniert wird.

.

Dunkler Denim

Der größte Jeans-Trend für den Herbst? Dunkler Denim!
Dunkelblaues Denim wirkt elegant und zeitlos und sieht vor allem in Kombination mit hellem Strick (siehe Trend Nr.1) besonders schön aus. Zudem findet die Wide-Leg-Jeans immer mehr Anhänger, wie man bereits in den letzten Monaten beobachten konnte. Wobei diese jedoch in den Sommermonaten noch überall in hellem Denim gesehen wurde, wird diese im Herbst immer mehr durch dunklen Denim verdrängt werden.

.

Teddyfell

So flauschig, so schön – Teddyfell kommt einfach nie aus der Mode und ist somit auch im Herbst 2021 wieder ganz vorn mit dabei, wenn es um die angesagtesten Trends der Saison geht.

Vor allem der Teddymantel sieht nicht nur super gemütlich aus, sondern ist auch ein kuscheliges Must-have, welches uns bei kalten Temperaturen optimal warmhält und auch noch im Winter gerne gesehen wird.

.

.

Auf welchen Modetrend in diesem Herbst freut ihr euch am Meisten?

.

.

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.