Allgemein, Travel

Reisetrends 2023 – diese Reiseziele sind besonders angesagt

Der Februar neigt sich langsam dem Ende zu und es wird höchste Zeit sich Gedanken, um die diesjährigen Reisepläne zu machen. Doch wo soll die Reise hingehen? Um euch ein bisschen Inspiration zu liefern, habe ich mich nach den Reisetrends für 2023 umgesehen und stelle euch in diesem Beitrag fünf Reiseziele vor, die sich auf jeden Fall lohnen. 

Kapstadt

Wenn ich aktuell durch meinen Instagram Feed scrolle, sehe ich in jeder 5. Story Eindrücke aus Kapstadt und ich habe das Gefühl, dass besonders in diesem Jahr die südafrikanische Stadt am Atlantik beliebter denn je ist – und das zu Recht! Schließlich besuchen wir diese wunderschöne Stadt ebenfalls jedes Jahr, um dem kalten und tristen Winter in Deutschland für ein paar Wochen zu entfliehen. Aus diesem Grund kann ich die Begeisterung für eine Reise nach Kapstadt absolut nachvollziehen. 

Übrigens sind nicht nur der Januar und Februar ideale Monate, um nach Kapstadt zu reisen. Der März verspricht wunderbare Spätsommer Vibes ohne sich durch Touristenmassen zu quetschen. 

Madeira

Die portugiesische Insel wurde lange als Reiseziel für Rentner abgestempelt. Doch dies änderte sich in den letzten Jahren sehr und immer mehr Reisende wollen diesen schönen Ort auf unserer Erde einmal live erleben. Im Norden der Insel kann man beeindruckende Wanderwege, Wasserfälle und schroffe Felswände entdecken. Währenddessen im südlichen Bereich der Insel einsame Strände, hohe Steilklippen und atemberaubende Aussichten auf einem warten.

Sardinien

Traumhafte Strände, italienischer Flair und kleine historische Städte zeichnen Sardinien aus. Mich überrascht es demnach nicht, dass die italienische Insel eins der beliebtesten Reiseziele in diesem Jahr sein wird. Einziger Nachteil – der Preis, denn für einen Urlaub in Sardinien muss man ordentlich in die Tasche greifen.

Ägypten 

Eine weitaus günstigere Variante für eine Urlaubsreise in diesem Jahr ist Ägypten. Vor allem in den Urlaubsorten Hurghada und Sharm el Sheikh gibt es großartige Hotelanlagen, wo man die Seele baumeln lassen kann. Zudem bietet Ägypten eine umwerfende Unterwasserwelt, welche man beim Tauchen und Schnorcheln entdecken kann. Auch wir waren bereits mehrfach in Ägypten und können einen Entspannungsurlaub dort nur empfehlen.

Sansibar

Wenn es nach dem Reise-Trendbarometer geht, dann steht Sansibar dieses Jahr ganz weit oben auf der Liste vieler Reisender. Die zu Tansania gehörende Inselgruppe vor der Ostküste Afrikas eignet sich ideal für einen Entspannungsurlaub. Weiße Sandstrände, Palmen und wunderschöne Korallenriffe. Klingt verlockend – ist es auch! 

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

(1) Kommentar

  1. Wir erkunden dieses Jahr vor allem die Heimat. Also alles was so ca. 50 km im Umkreis liegt. Möglichst viele Dörfer und Städte näher kennenlernen. Ab und zu auch mal in Verbindung mit Autocamping. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert