Fashion, Lifestyle, Sommer

Mein Schmuck und dessen Bedeutung

Mein Schmuck und dessen Bedeutung

Wohingegen ich als Teenager meinen Schmuck ohne großen Hintergedanken ausgewählt hatte, hat sich dies besonders in den letzten zwei Jahren sehr geändert. Trends hinterherlaufen, mache ich schon lange nicht mehr und trage nun nur noch Schmuck, welcher 100 % zu mir passt und ebenfalls eine Bedeutung für mich hat. In diesem Blogpost möchte ich euch meinen Schmuck genauer vorstellen und welche Bedeutung hinter den einzelnen Schmuckstücken steckt.

Gold, Rose- Gold oder Silber?

Wenn ich so darüber nachdenke, besitze ich höchstwahrscheinlich gerade einmal zwei silberne Ketten und ein paar silberne Ohrringe. Der Rest meiner Schmucksammlung ist entweder in Gold oder Rosé-Gold behalten. Ich finde, dass diese besser zu meinem Hauttyp und zu meiner Haarfarbe passen, vor allem wenn man im Sommer gebräunt ist, wirkt goldener Schmuck meist harmonischer, als Silberner.

.




Weltkartenkette und Afrikakette

Als Reiseliebhaberin darf natürlich in meiner Schmucksammlung eine Kette mit einer Weltkarte nicht fehlen. Reisen gehört zu einem großen Teil meines Lebens und aufgrund dessen, könnte die Kette momentan nicht besser passen. 

Da Afrika, insbesondere Südafrika mit Kapstadt eine besondere Bedeutung für mich hat, besitze ich ebenfalls eine Afrikakette.
Beide Ketten haben ich von Moanina.

Sternzeichenkette 

Manchen Personen mag ihr eigenes Sternzeichen egal sein – mir ist es nicht! Man kann sozusagen sagen, dass ich eine stolze Löwen bin und dies auch gerne zeigen. Die Sternzeichenkette von Stilnest besitze ich bereits seit circa zwei Jahren und trage sie ständig. Bei der Länge dieser Kette habe ich mich für eine Kettenlänge von 80 cm entschieden, so dass ich diese immer mit kürzeren Ketten kombinieren kann.

.




Filigrane Ringe

In Bezug auf Ringe, bin ich eher schlicht und dezent unterwegs, weshalb man an mir nie große und klobige Ringe sehen wird. Dünne und filigrane Ringe runden mein Outfit perfekt ab.

 

 

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

.

*dieser Beitrag beinhaltet Affiliate Links, an welchen ich prozentual
im Falle einen Kaufes beteiligt werde

(3) Kommentare

  1. […] meinen Schmuck und meiner Korbtasche gefragt werde, werde ich euch auf zwei Beiträge (hier und hier) weiterleiten, welche ich bereits dazu geschrieben […]

  2. sagt:

    Ich trage eigentlich immer nur schlichte Ohrringe und meine Uhr. Ab und zu greife ich noch zu einer schlichten Kette von Pierre Lang passend zu meinen Ohrringen. Dein Stil gefällt mir total gut. Ich bin gar kein Fan von großem Schmuck :)
    Viele Grüße,
    Laura

    1. Danke für deine lieben Worte. Man erkennt erst über die Jahre, welcher Schmuck wirklich zu einem passt und welcher nicht. Weniger ist meiner Meinung nach definitiv mehr <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert