Trend Alert | Rüschen und Volant

Genau vor einer Woche hatte ich euch bereits einen Einblick in die diesjährigen Herbst/Wintertrends gegeben und euch gezeigt, was diese Session in den einzelnen Onlineshops und Läden zu finden sein wird. Zwei Trends sind mir hierbei besonders aufgefallen. Nicht nur weil sie mir selbst besonders gut gefällt, sondern weil ich auch denke, dass diese eine der beliebtesten Trends in den nächsten Monaten werden könnten. Die Rede ist von Rüschen und Volant, speziell an Oberteilen, wie Blusen und Pullovern.

Justmyself-Fashionblog-Deutschland-trend-herbst-volantärmel-blusen-rüschen

Navy London blaue Bluse  //  Boohoo Bluse weiß  //  Navy London schwarze Bluse  //  Cream rosa Bluse

 

Rüschen verleihen jedem schlichten Oberteil einen romantischen Touch und lassen diese besonders feminin und mädchenhaft wirken. Ein wahrer Mädchentraum, wenn man 6 Jahre alt ist und sich wie eine Prinzessin fühlen möchte. Für alle weiblichen Personen, die älter sind, bedeutet das richtige Styling das A und O. Weniger ist hierbei oft mehr, denn die verspielten Verzierungen sind sowieso schon ein Hingucker, weshalb das restliche Outfit schlicht gehalten werden kann.

Opulente Volantärmel lassen das jeweilige Kleidungsstück direkt besonders wirken und geben dem kompletten Outfit das gewisse Extra. Hierbei zählt ebenfalls weniger ist mehr. Da das Oberteil mit großen Volantärmeln bereits genug Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, kann man beim Rest des Outfits auf Basics setzten.

 

Gefällt euch dieser Trend auch besonders gut oder freut ihr euch stattdessen eher auf einen anderen Trend im Herbst/Winter?

15 thoughts on “Trend Alert | Rüschen und Volant

  1. Toller Beitrag! Ich bin dem Volant und Rüschen Trend schon total verfallen, ich liebe diesen klassischen und femininen Stil. Die Marke Navy London habe ich bei Topshop entdeckt und sofort zwei Teile mitgenommen. Die haben wirklich wunderschöne Sachen!

    Liebe Grüße
    Fabienne
    http://www.fabiennemaxi.com

    1. Ich mag den Trend auch sehr gerne und finde ebenfalls, dass es überall so hübsche Kleidungsstücke dazu gibt <3 Navy London muss ich mir unbedingt einmal anschauen =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.