justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter

Jeep-Safari in der Wüste von Abu Dhabi

Eine Jeep-Safari durch die arabische Wüste? YES, please!

Ein Ausflug, auf den wir uns schon vor Abreise in Deutschland gefreut haben und nicht enttäuscht wurden. Am zweiten Tag unseres Urlaubes in Abu Dhabi, wurden wir gegen 16 Uhr von unserem Hotel abgeholt und fuhren zu einer der größten Sandwüsten der Welt, die Rub Al-Khali Wüste zwischen Abu Dhabi und Dubai, wo unsere Jeep-Safari stattfinden sollte. In unserem Jeep (4+1 Fahrer) lernten wir ein deutsches Pärchen in unserem Alter kennen, welches für ein paar Tage auf Durchreise in Abu Dhabi war, bevor es für Sie weiter nach Thailand ging. Unsere Gemeinsamkeiten: die Liebe zum Reisen und Abenteuer erleben.

Bevor es mit dem Jeep direkt in die Sanddünen ging, machten wir einen kurzen Stopp, um Luft aus den Rädern des Wagens zulassen. Eine Notwendigkeit, welche unbedingt gemacht werden muss, bevor man sich in die Dünnen stürzen kann. Wir nutzten den kurzen Stopp und freundeten uns mit einigen Kamelen an, bevor es einstiegen hieß, festhalten und ab die Fahrt.

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-1

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-2

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-4

Wer von euch bereits einmal eine Jeep-Safari durch die Wüste gemacht hat, weiß dass dies eine sehr wackelige und lustige Angelegenheit ist, welche einer Achterbahnfahrt ähnelt. Unser Fahrer wusste auf jeden Fall was er tat, denn er führ gekonnt über die Dünnen und bereitete uns einen unvergesslichen Nachmittag. Nach ca. 30 Minuten machten wir einen ersten Stopp um einige Erinnerungsbilder mitten in der Wüste Abu Dhabi’s zu schießen.

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-5

—————————————–   Get the Look   ————————————–

Rock – H&M (similar here and here)
Top – H&M (similar here and here)
Sonnenbrille – RayBan
Tasche – C&A (similar here and here)



justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-3

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-6-2

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-12

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-17

Da uns allen durch die aufregende Fahrt etwas mulmig im Magen wurde, beschlossen wir nicht mehr allzu lange durch die Dünnen zu heizen, sondern auf schnellstem Weg zum Barbecue unter dem Sternenhimmel zufahren, welches im Ausflug inklusive war. In einem Beduinen Camp im Herzen der Wüste, wurden wir herzlich mit Tee und Kaffee empfangen. Vor Ort gab es eine Reihe von inklusiven Angeboten, um das Wüstenfeeling so richtig zu genießen. Man konnte von den tollen Dünen mit einem Snowboard sandboarden, ganz klassich auf einem Kamel reiten, sich ein Henna-Tattoo malen lassen oder Shisha rauchen, bevor wir den Abend bei einem leckeren arabischen Barbecue Dinner und einer Bauchtanzshow ausklingen ließen. Es ist Erlebnis welches wir wirklich empfehlen können und unserer Meinung nach, ein absolutes Muss bei einer Reise in die Vereinigten Arabische Emirate ist.

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-11

justmyself-travelblog-dune-bashing-jeep-safari-abu-dhabi-bakadi-dreams-wüsten-tour-anbieter-16

Die Jeep Safari haben wir übrigens wieder über Bakadi Dreams gebucht, mit denen wir bereits in Ägypthen einen Delfinausflug erlebt haben. Schaut euch auch gerne mein kleines Video zu unserer Jeep-Safari in der Wüste an und hinterlasst mir einen Kommentar, ob ihr selbst auch schon einmal so etwas gemacht habt.

 

https://youtu.be/YD7W_PkllP8

 

 

 

18 thoughts on “Jeep-Safari in der Wüste Abu Dhabi´s

  1. Total schöne Fotos und einen sehr tollen Blog hast du da! Ich will unbedingt mal in die VAE, aber vielleicht lieber im Winter, wenn es dort nicht ganz so heiß ist.

    LG Anne

  2. Oh Wow Klasse Bilder und tolles Video. Ich mag deinen Blog so sehr! Abu Dhabi wäre auch mal ein Traum von mir.

    Liebe Grüße

    Melanie

  3. Oh wie schöööön, ich habe genau das gleiche vor einigen Jahren in Abu Dhabi gemacht.
    Leider ist mir ziemlich schlecht geworden, aber die Wüste ist toll :)
    Liebe Grüße, Fiona THEDASHINGRIDER.com

  4. Die Bilder und auch das Video sind einfach nur wunderschön :) Diese besondere Stimmung und das Licht in der Wüste ist unbeschreiblich. Ich will auch ganz dringend zurück in die Vereinigten Arabischen Emirate!
    Liebste Grüße
    Sophia <3
    http://miss-phiaselle.com/

    1. Die Abendstimmung in der Wüste ist wirklich etwas besonderes. Danke für deinen Kommentar und liebste Grüße nach Hamburg <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.