Trendfarben für den Frühling und Sommer 2021

Die nächsten Monate werden bunt! Nicht nur dass die Natur endlich aus ihrem Winterschlaf erwacht, auch in Sachen Mode dürfen wir uns nach diesem langen Winter auf Farbe freuen. Von sanften Pastelltönen bis hin zu kräftigen Statement Farben kommt einiges auf uns zu auf was wir uns bereits jetzt freuen können.

In diesem Beitrag habe ich die schönsten Trends für euch zusammengefasst.

.

Pastellliebhaber aufgepasst – Lila und Grün bereichern unseren Kleiderschrank

Der Frühling wird bunt – insbesondere die diesjährigen Trendfarben Lila und Grün stehen in den Startlöchern und warten nur von uns ausgeführt zu werden. Wer jetzt knallige und kräftige Kleidungsstücke in diesen Farben im Sinn hat, muss ich ein bisschen enttäuschen, denn der Trend geht eher in die Pastellrichtung – was sanfte Farbtöne für uns bereithält. Ich persönlich liebe diesen Trend und habe für euch in den Onlineshops nach den schönsten Kleidungsstücken Ausschau gehalten.

.

.

.

Der Sommer erstrahlt in Gelb

Im Sommer erwarten uns kräftige Farben wie Gelb, welche unseren Alltag noch bunter machen. Vor allem zu gebräunter Haut entfaltet diese Farbe ihre ganze Wirkung und ist ein absoluter Hingucker.

Mein Tipp: Immer einen warmen Gelbton wählen, da dieser viel harmonischer wirkt und auch den meisten Haut und Haarfarben mehr schmeichelt.

.

.

.

.

Trendfarbe Weiß – auch in diesem Sommer ein Muss

So schlicht und simple weiße Kleidungsstücke auch sein mögen – sie sind ein Klassiker und für mich vor allem im Sommer nicht wegzudenken. Vor allem weiße Sommerkleider dürfen meiner Meinung nach in keinem Kleiderschrank fehlen und gehören seit Jahren zu meinen persönlichen Lieblingskleidungsstücken in den warmen Sommermonaten. Besonders schön sehen diese ebenfalls zu gebräunter Haut aus und strahlen eine gewisse Leichtigkeit aus, wie es kaum ein anderes Kleidungsstück kann.

.

.

.

.

Hallo Babyblau – ein weiterer Frühlings- und Sommertrend

Bereits auf den Modenschauen war dieser Trend nicht zu übersehen – Hellblau steht diesen Frühling und Sommer hoch im Kurs und soll ebenfalls für Leichtigkeit stehen. Ein weiterer positiver Aspekt dieser Farbe – sie schmeichelt so gut wie jedem Haut- und Haartyp.

.

.

.

.

Pantone-Trendfarbe 2021: Ultimate Gray & Illuminating

Auch die jährlich gekürten Trendfarben des Farbinstituts Pantone möchte ich in diesem Beitrag nicht zu kurz kommen lassen. In diesem Jahr gibt es sogar zwei zusammengehörige Töne namens „Ultimate Gray & Illuminating“, welche von dem Farbinstitut gewählt wurden. Zum einen haben wir „Ultimate Gray“ – ein mittlerer Grauton, der für Ruhe und Beständigkeit stehen soll, sowie „Illuminating“ – ein helles Sonnengelb, welche Hoffnung und Lebensfreude widerspiegelt.

.

.

.

.

Welcher der diesjährigen Frühlings- und Sommerfarbtrend gefällt euch am besten?

.

.

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.