Justmyself-Travelblog-Deutschland-Lieblingsstädte-Europa

Meine 5 persönlichen Lieblingsstädte in EUROPA

Reisen ist eine meiner großen Leidenschaften, dies wisst ihr ja bereits. Jedoch muss ich nicht immer um die halbe Welt fliegen, um tolle Orte kennenzulernen. Europa bietet unheimlich viele Städte, die mehr als sehenswert sind und auf jeder Travel Bucket List stehen sollten. Aus diesem Grund, stelle ich euch heute meine 5 persönlichen Lieblingsstädte in Europa vor.

Travel is one of my passions, which you already know. However you don’t have to fly around the half world to see wonderful places. Europe has so many wonderful cities, which definitely should stand on your personal travel bucket list. For this reason I decide to show you today my personal favourite cities in Europe.



BARCELONA

Städte, die direkt am Meer liegen, bekommen von mir von Anfang an schon einen Zusatzpunkt, denn was gibt es besseres, als einen Städtetrip mit einem Besuch am Strand zu verbinden. Eben – seht ihr doch genauso. Jedoch hat Barcelona noch so viel mehr zu bieten. 2014 verschlug es mich zum ersten Mal in die spanische Großstadt und ich verliebte mich innerhalb von Sekunden. Wenn ich dort wohnen würde, wäre mein erster Gang am Wochenende, immer in die „La Boqueria“ auf der La Ramblas, denn dort gibt es die besten frischen Säfte und spanischen Spezialitäten der Stadt. Neben der außergewöhnlichen Architektur von Gaudi, versprüht die Stadt ein ganz besonderes Flair, das ich von Anfang an total mochte.

Justmyself-Travelblog-Deutschland-Lieblingsstädte-Europa-Barcelona

Cities, which are located directly at the sea are definitely one of my favourites, because how perfect is it to combine your city trip with a visit at the ocean? Yes – that’s exactly what I mean! My first visit of Barcelona was in Mai 2014 and fall in love with this wonderful city from the beginning. If I would life there, my first walk at the weekend would be “La Boqueria” to buy a fresh juice and fruits. Beside the architecture of Gaudi, the city of Barcelona has his own special flair, which I totally love.

 

PARIS

Oh, là, là Paris – was soll man groß zu dieser wundervollen Stadt sagen? Eifelturm, Louvre, Sacre Coeur, Monmatre, Champs-Élysées, Baguette und Crepe – die Liste an Sehenswürdigkeiten in der französischen Hauptstadt ist schier unendlich und ich kann absolut nachvollziehen, warum so viele Menschen von Paris schwärmen. Auch für mich geht es nach 5 Jahren Pause, Ende Juli endlich wieder in die Stadt der Liebe und ich freue mich schon riesig darauf.

Justmyself-Travelblog-Deutschland-Lieblingsstädte-Europa-Paris

Oh, là, là Paris – what should I say about you? Eifel Tower, Louvre, Sacre Coeur, Monmatre, Champs-Élysées, baguette and crepe – the list is long of sightseeing points and wonderful places in the capital of France. I really understand why so many people love this city. After 5 year I will also fly back to Paris at the end of July and I am more than excited about that.  

 

ROM

Nachdem ich nun bereits in 3 italienischen Städten war, muss ich wirklich sagen, dass Rom mir von allen drei am Besten gefallen hat, aber dicht gefolgt von Venedig und Mailand. Ich mag die italienische Kultur sehr und komme jedes Mal gerne wieder zurück, schon alleine wegen dem köstlichen Essen. Nicht umsonst sagt man, dass man nirgends so gut Pizza, Pasta und Eis essen kann, wie in Italien und dies kann ich definitiv bestätigen!

Justmyself-Travelblog-Deutschland-Lieblingsstädte-Europa-Rom

After visiting 3 Italian cities I definitely can say, which one was my favourite – ROME! Venice is also very beautiful, but Rome has his own magical flair, which I loved. I like the Italian culture, especially the food, because you will never get such a good pasta, pizza and gelato ice cream like in Italian!  

 

LONDON

Es ist die Stadt in Europa, der ich bisher definitiv die meisten Besuche abgestattet habe und dass auch zu Recht! London bietet, genauso wie Paris, unzählige Sehenswürdigkeiten, welche man bei einem Städtetrip gar nicht alle abarbeiten kann. Was ich auf jeden Fall aber bestätigen kann und das trifft mit Sicherheit nicht auf alle Städte zu – London ist im Sommer, sowie im Winter mehr als ein lohnenswertes Reiseziel.

Ein Highlight, welches ich nur jedem empfehlen kann, ist eine Fahrt mit dem London Eye bei Nacht. Das Riesenrad ist selbst Blau beleuchtet und der Ausblick über die Stadt ist der Wahnsinn!

Justmyself-Travelblog-Deutschland-Lieblingsstädte-Europa-London

The city in Europe, which I visited the most, is London. Like Paris, London has so many beautiful sightseeing points, which you should not miss. London is also one of these cities, you can definitely visit in summer and wintertime. One of my highlights is the ride with the London Eye by night. The big wheel is lighted up in blue and the view over the city of London is incredible.

 

WIEN

Eine Stadt, welche ich so gar nicht auf dem Schirm hatte, bevor ich mich im September letzen Jahres belehren ließ und festgestellt habe, wie wundervoll Wien doch ist. Wunderschöne helle Häuserfassaden, beeindruckende Architektur und überaus freundliche Menschen sind uns in Erinnerung geblieben. Wartet nicht zu lang, um der österreichischen Hauptstadt einen Besuch abzustatten, denn es lohnt sich wirklich!

Justmyself-Travelblog-Deutschland-Lieblingsstädte-Europa-Wien

A city, which I had not on my top travel list until I visited her in September last year and detected how beautiful Vienna is. Wonderful buildings. Impressive architecture and so many friendly people on one place. Don’t wait to long to visit this awesome city in Austria – it pays out!



Was sind eure Lieblingsstädte in Europa?
Which cities are your favourite in europe?



*Paris Bild von Paris and the world

17 thoughts on “Meine 5 persönlichen Lieblingsstädte in EUROPA

  1. Toller Post, bisher hat mir Barcelona fast am besten gefallen :) Mit Paris bin ich das letzte Mal nicht so ganz warm geworden, aber vielleicht muss ich einfach nochmal hin… ;)
    Kopenhagen fand ich auch grandios!!! :)

    xxx Tina
    http://styleappetite.com

  2. Liebe Luise,
    ein wunderschöner Post! Die Städte sind alle toll und auf ihre eigene Art ganz besonders.

    Ich bin total verliebt in Paris. Aber auch London ist toll.
    Und wie du schon sagst, Wien ist einem gar nicht so wirklich bewusst, bis man einmal da war und am liebsten nie wieder gehen möchte.

    Ganz liebe Grüße
    Louisa

    http://www.louisatheresa.com

  3. Liebe Luise,
    das ist ein richtig toller Post! Und deine Auswahl an Städten ist richtig schön. Meine absolute Lieblingsstadt ist Barcelona, da ich da ein Jahr gelebt habe und ich seitdem einfach jedes Jahr mindestens für ein Wochenende zurück will… Als Ergänzung zu deiner tollen Liste kann ich noch Lissabon nennen. Super schöne Stadt, tolles Essen, freundliche Menschen und viel zu entdecken :)
    Sonnige Grüße aus dem wunderschönen Hamburg ;)
    Jana Kim

  4. Ich stimme deiner Auswahl zu 100% zu! Bei mir würden allerdings noch Kopenhagen und Dublin dazukommen! Hach, da möchte ich doch gleich wieder einen Städtetrip machen!

    Alles Liebe,
    Trixi

  5. Richtig toller Beitrag :)
    Paris und London gehören auch zu meinen Favoriten, in den anderen drei Städten war ich aber leider noch nicht. Gerade nach Rom will ich aber bald mal reisen, da es schon so so lange auf meiner Liste steht <3

    http://nilooorac.com/

    Liebe Grüße

    1. Rom ist wirklich wunderschön, aber vor allem kann ich dir Barcelona empfehlen – meine kleine heimliche Liebe der 5 Städte <3

  6. Richtig, richtig schöner Beitrag. Ich liebe Europa generell, weswegen es auf meiner Liste steht, alle Hauptstädte zu besuchen und die Liste ist noch lang. So viele habe ich leider noch nicht durch :D

    Deine Liste finde ich richtig toll. Mit Ausnahme von Wien (eh logisch als Österreicherin :D) und London, war ich in noch keiner dieser Städte. Leider :/

    Vor allem Paris lockt mich, aber vorher möchte ich unbedingt noch nach Valetta :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    1. Ich möchte auch einmal alle Hauptstädte in Europa besuchen <3 Paris lohnt sich wirklich, aber Valetta klingt auch gut Liebes

  7. Bin heute zum ersten Mal über deinen Blog gestolpert und habe viel zu wenig Zeit zum Stöbern mitgebracht! Du hast wirklich tolle Themen und ein super Design. Komme auf jeden Fall noch mal auf einen Besuch vorbei ;-)
    Liebste Grüße Lale | http://www.awaking-fitness.com

    1. Vielen Dank für deine lieben Worte Lale <3 Ich freue mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt und freue mich sehr, wenn du hier wieder vorbeischaust <3

  8. Ich war schon in allen diesen Städten außer Rom. Rom steht aber definitiv auf meiner Bucket-List, hab eig bisher nur Gutes gehört <3 Wien liebe ich sowieso und seit ich dort wohne noch viel mehr :-)
    Alles Liebe, Carina

    the golden avenue

    1. Amsterdam steht noch auf meiner Bucket List, deswegen konnte ich es in diesen Beitrag noch nicht aufnehmen. Ich bin mir jedoch sicher das es ebenfalls eine tole Stadt ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.