Trendfarben Frühjahr/Sommer 2022 – das ist diese Saison angesagt

Auch in diesem Jahr gibt es ein paar Trendfarben, welche uns besonders oft im Frühling und Sommer begegnen werden. Um welche es sich genau handelt, habe ich euch in diesem Blogpost zusammengefasst.

.

.

1 | Flieder

Auch in diesem Jahr dürfen wir Flieder Töne in unserem Kleiderschrank begrüßen. Die Trendfarbe hat definitiv das Zeug jeden Frühlings- und Sommerlook zu bereichern, egal ob als gesamtes Outfit wie z.B. ein fliederfarbenes Sommerkleid oder man greift die Farbe nur als Accessoires wie z.B. einer Handtasche auf. Stilsicher seid ihr so oder so ganz vorn mit dabei.

.

.

.

2 | Gelb

Egal ob man zu einem sanften Pastellgelb oder einem kräftigen Senfgelb greift – die Trendfarbe Gelb wird uns genauso wie Flieder auch in diesem Jahr begleiten. Besonders schön wirkt die Farbe zu leicht gebräunter Haut, da sie dann ihre Strahlkraft umso mehr entfalten kann. Zudem kann man Gelb wunderbar zu Weiß, Cremetönen, Blau und hellem Grau kombinieren.

.

.

Das Sommerkleid in Pastellgelb, welches ich im nachfolgenden Bild trage, ist z.B. seit letztem Jahr eines meiner liebsten Kleider.

.

.

3 | Hellblau

Eine meiner persönlichen Lieblingsfarben für diesen Frühling & Sommer ist Hellblau. Eine längere Zeit war diese Farbe nicht so präsent, aber jetzt ist sie zurück. Das schöne an dieser Farbe ist, dass sie zu allen anderen Farbtönen passt und sozusagen ein absolutes Kombinationswunder ist. Zwei hellblaue Sommerkleider hängen bei mir bereits im Kleiderschrank und freuen sich ausgeführt zu werden, sobald die Temperaturen warm genug sind.

Ein weiteres Kleidungstück, welches ich aktuell bei vielen Onlineshops sehe, sind hellblaue oversized geschnittene Hemdblusen. Diese lassen sich z.B. lässig zur Jeans kombinieren oder als Kleid umfunktionieren, wenn diese lang genug geschnitten sind.

.

.

.

5 | Orange

Mit Orange kommt eine richtige Knallfarbe in allen möglichen Abstufungen auf uns zu – egal ob als kräftiges Orange oder als sanfteren Variante in Koralle. Orange werden wir dieses Jahr bei vielen Kleidungsstücken finden. Kombinieren lässt sich die Farbe z.B. perfekt zu Creme Tönen, aber auch zu Blau, wenn man Lust auf einen Color Blocking Look hat.

.

.

.

6 | Weiß

Was wäre ein Sommer ohne die Farbe Weiß? Ganz genau – irgendwie nicht das Gleiche, weshalb diese in meiner Liste selbstverständlich nicht fehlen darf. Zudem bin ich bei euch bereits bekannt, dass ich wahnsinnig gerne weiße Sommerkleider trage, weil sie für mich eine Art Freiheit ausstrahlen. Dazu noch eine Handtasche in einer Knallfarbe, wie Orange, Flieder oder Gelb und schon ist der ideale Sommerlook für mich zusammengestellt.

.

.

.

.

Welche der Trendfarben für den Frühling und Sommer 2022 gefällt euch am Besten?

.

.

Follow me on
Instagram | Twitter | Facebook | Bloglovin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert